Bunt gestartet
Das Gruppenfoto haben wir zwar nur unscharf hinbekommen, doch der Spass, den wir beim Züri rännt Zürichseelauf vom 8. Januar 2023 hatten, ist trotzdem ersichtlich.
Sonnig oder bedeckt, trocken oder nass - aus der unbestimmten Meteovorschau wurde am Sonntagvormittag "grau und zeitweilig nass". Umso grösser war die Freude darüber, dass sich die angemeldeten Läuferinnen und Läufer in der Mehrzahl beim Treffpunkt auf dem Sechseläutenplatz einfanden. Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte sich die Teilnehmerzahl.
Spass machte auch der Altersmix zwischen 18 - 70+. Ein Gymnasiast nutzte den Lauf als Teilnahme an einer Sportveranstaltung wie es zum obligatorischen Programm seiner Schule gehört. Und mit Peter Camenzind war eine Schweizer (Ultra-)Lauflegende mit dabei.
Die ampelfreie Runde zum Küsnachter Horn und mit einem Abstecher durch den schmucken Küsnachter Dorfkern zurück in die Stadt begeistert uns jedes Mal selbst wieder. Wobei wir bei der nächsten Austragung ein spezielles Augenmerk darauf richten werden, dass die Strecke nicht zu kurz gerät, sondern wirklich die ausgeschriebenen 15 km beträgt.
Trainingsläufe in grösseren Gruppen sind keine Selbstverständlichkeit mehr. Und für einzelne Läuferinnen und Läufer bedeuten sie gänzlich Neuland. So hat uns denn die Rückmeldung von Lars besonders gefreut. Er schrieb: "War mein erstes Mal ever rennen in einer Gruppe 😀 hat grossen Spass gemacht."
Hinterlasse einen Kommentar