Die Schweiz ist bunt
Die «Swiss Olympic Team Collection Paris 2024» ist farblich inspiriert von den Wappen der 26 Schweizer Kantone, mitverarbeitet ist Garn aus Petflaschen, die aus der Limmat gefischt wurden.
Als Partnerschaft von Swiss Olympics, Ochsner Sport und On wurde am 29. Mai am On Hauptsitz in Zürich die «Swiss Olympic Team Collection Paris 2024» der Schweizer Olympia und Paralympic Delegation vorgestellt. Das frisch und mutig wirkende Design der 24-teiligen Kollektion kam bei der Präsentation gut an; beim Defilee der Sportlerinnen und Sportler wie Triathletin Julie Derron, Paraschwimmerin Nora Meister oder Marathonläufer Tadesse Abraham setzte warmer Applaus ein. Thilo Brunner, Head of Design bei On, zum markanten Farbspektrum der Teamkleidung: "Dieses Spektrum steht für die 26 Kantone, die Vielfalt der Kulturen und gleichzeitig auch für die Sportverbände, die gemeinsam im Schweizer Team Höchstleistungen erbringen. Die Kollektion soll den Athletinnen und Athleten helfen, den Stolz auf die Vielfalt und die Kultur ihres Landes zu spüren und zu versprühen."
«United4Excellence» lautet die Mission der drei Schweizer Partner rund um die Teamkleidung für Paris 2024. Das ästhetische und innovative Design, die Qualität und die Nachhaltigkeit sollen dabei im Zentrum stehen. Produziert wurde grossteils in Portugal. Zudem sind die Teile mehrheitlich in weiss gehalten, auf der Basis ungefärbter, wassersparender Stoffe. Bei der Ceremony Jacket wurde in Zusammenarbeit mit Round Rivers aus Zürich recycelter Plastik von Petflaschen aus der Limmat zu Garn verarbeitet, das dann für die Produktion der Jacke zum Einsatz kam. Ein Verfahren, das offenbar bis auf weiteres nur bei kleinen Stückzahlen angewendet werden kann.
Für die Fans des Schweizer Olympiateams sind ab dem 30. Mai fast alle Teamkleider in den Ochsner Sport und On Filialen sowie auch in den Online Shops im freien Verkauf.
On Video zur Teamkollektion Paris 2024
On
Hinterlasse einen Kommentar