Zürich Marathon neu ab Quaibrücke
Der 19. Zürich Zürich Marathon vom 10. April 2022 ist der erste grosse Schweizer Laufevent, der wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann. Neu startet er auf der Quaibrücke.
Durch ein Interview im "Fit for Life" wurde bekannt, dass Viktor Röthlin, der seinen Switzerland Marathon light auf Anfang 2022 an den Zürich Marathon Veranstalter verkauft hat, neu bei eben diesem Zürich Marathon in die Weiterentwicklung involviert ist. Ziel der Zusammenarbeit zwischen der Human Sports Management AG als Veranstalter und dem Röthlin-Team mit Kerstin Aregger und Ueli Koch als Projektleitung ist es, das gefühlte Potenzial des Events noch besser auszuschöpfen - sprich die Attraktivität und damit die Teilnehmerzahlen zu steigern. Eine erste Challenge für die neuen Köpfe war dabei die Suche nach einem neuen Startpunkt, da der Mythenquai wegen einer Grossbaustelle für 2022 nicht zur Verfügung steht. Mit der Quaibrücke wurde eine vielversprechende Lösung gefunden, die gemäss Züri rännt Rückfrage beim OK denn auch dauerhaft bleiben soll. Erfreut ist man beim Zürich Marathon nicht nur über den neuen Start, sondern auch über die Anmeldezahlen nach dem zweijährigen Unterbruch wegen Corona. Das OK erwartet am 10. April deutlich über 10'000 Teilnehmer*innen. Allein 5'500 haben sich für den Halbmarathon eingeschrieben, der erstmals im Programm steht. In den Zürich Marathon integriert ist die Schweizer Meisterschaft im Marathon - und dies für alle Altersklassen bis W75/M75. Die guten Wetterprognosen runden die positiven Vorzeichen für den Zürich Marathon 2022 ab.
PS. Wenn Du mit Züri rännt die Läuferinnen und Läufer anfeuern möchtest, ist der Treffpunkt am 10. April um 8 Uhr unter der Sprüngli Uhr am Paradeplatz.
Zürich Marathon
Hinterlasse einen Kommentar