Zürilauf Cup 2023 gestartet
Mit dem Dietiker Neujahrslauf vom 14. Januar 2023 startete der Zürilauf Cup in seine insgesamt 38. Saison - in gewohnt familiärer Atmosphäre.
Der Zürilauf Cup verkörpert als Laufserie eine aussergewöhnliche Konstanz: Er findet 2023 bereits zum 38. Mal statt und hat mit der Zürcher Kantonalbank ZKB seit jeher den gleichen Hauptsponsor. Eine Kontinuität, die sich im familiären Charakter des Laufcups spiegelt. Gleichzeitig ist es eine wachsende Challenge geworden, das Angebot aufzufrischen und weiterzuentwickeln, so dass neue Gesichter angesprochen werden - ohne dabei die Stammkundschaft abzuschrecken.
Beim Dietiker Neujahrslauf vom 14. Januar als Auftakt zum Zürilauf Cup 2023 erwartete die Läuferinnen und Läufer eine veränderte Streckenführung. Neu führte der Hauptlauf auf zwei Runden über 13.5 km statt wie vorher über 12.1 km. Clever die Platzierung von Philippe Bandi als Speaker in einem Kreisel bei Start und Ziel. Der frühere Mittelstrecken Athlet agierte auf Augenhöhe und informierte zusätzlich über die Resultate der Lauberhornabfahrt. Top, auch wenn nicht über einen Schweizer Sieg in Wengen gejubelt werden konnte.
Im bunt gemischten Teilnehmerfeld des Dietiker Neujahrslaufs war der bald 86-jährige Gregorio Sablone der älteste, aber keineswegs der langsamste. Die Tagessiege holten sich mit Andrea Meier und Armin Flückiger eine Läuferin und ein Läufer, die aus der nationalen Leichtathletik bekannt sind. Mehr:
Hinterlasse einen Kommentar