Zurück in die Zukunft beim Silvesterlauf
Nach der Absage im 2020 und den Einschränkungen im 2021 findet der 46. Zürcher Silvesterlauf vom 11. Dezember 2022 wieder als "Dä Lauf für alli" statt. (Text am 10.12. aktualisiert)
"Dä Lauf für alli" lautet der Slogan des Zürcher Silvesterlaufs. Ein Motto, das 2021 für alle mit Covid Zertifikat galt. Der guten Stimmung tat diese Einschränkung keinen Abbruch. Doch die Zahl der Teilnehmerinnen halbierte sich auf rund 10'000. Für die 46. Austragung vom 11. Dezember 2022 sind keine Restriktionen mehr erforderlich. Es wird also wieder gewohnt eng auf der Strecke 😉. Gemäss Medienmitteilung vom 5. Dezember sind über 17'000 Anmeldungen eingegangen, Nachmeldungen sind bis zum 11. Dezember bei der Startnummerausgabe im Migros City möglich. Mit dem Gewinn aus dem Anlass unterstützt der TV Unterstrass als organisierender Gesamtverein seine Mitgliedervereine jährlich mit einem nahmhaften Betrag.
Der Zürcher Silvesterlauf ist ein Anlass für den Breitensport. Ergänzt durch ein Elitefeld, das mediale Aufmerksamkeit bringen soll. Und dieses Jahr mit einem Politiker im Wahlkampf als Special Guest. Der Kantonale Sportminister Mario Fehr, der sich in zwei Monaten den Erneuerungswahlen für den Zürcher Regierungsrat stellt, hält eine Rede für die geladenen VIP, gibt den Startschuss für die Elite-Rennen und steht für Interviews zur Verfügung.
Die frisch verschneite Stadt wird dem Zürcher Silvesterlauf 2022 einen besonderen Erlebnischarakter verleihen. Allen viel Spass und Erfolg dabei!
Silvesterlauf
Hinterlasse einen Kommentar